Archive | Termine

ecommerce conference 2010 hat begonnen

Der eigene online-Shop ist für viele Branchen ein interessantes Werkzeug. Für viele mittlerweile sogar ein unverzichtbares, wenn es darum geht die potenziellen Kunden auf die angebotenen Produkte aufmerksam zu machen (und natürlich auch an den Mann, die Frau zu bringen).
Für den Kunden bieten online-Shops eine einfache Möglichkeit, an die Produkte ihrer Wahl zu kommen. Von Vorteil ist da ein klar strukturiertes Layout gepaart mit einer logisch durchdachten Kaufabwicklung (Stichwort “Usability”) mit vertrauensvollen Partnern (Stichwort “Payment”).

All diese Punkte und viele mehr sind Thema bei der “ecommerce conference 2010″ die seit 2007 veranstaltet wird. Gestern startete die diesjährige Tour in Hamburg (hier geht’s zum Tages-Programm) und hält am 9.März in Frankfurt seine zweite Station. Die weiteren Termine sind der 10.März in Düsseldorf, sowie der 17.März in München.
Referenten aus den Bereichen “E-Commerce-Leitung”, “E-Business-Konzeption”, “Innovationsmanagement”, “Produktentwicklung”, u.v.m. berichten über Erfahrungen, Trends und innovative Ideen auf den Gebieten der Shopsoftware, Usability, Shop Analytics und Payment.

Am aktuellen Stand wird man auf Twitter oder auf der Website http://ecommerce-conference.de/ gehalten.

Viel Spaß beim Nachlesen…

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +3 (from 3 votes)

Posted in Jungunternehmer, Marketing, Termine, Unternehmer, WebComments (1)

KMU-Gipfel

Soeben habe ich in meinem Stapel Post, im letzten Winkerl, ganz alleine und verloren einen Flyer gefunden. Und was mir da ins Auge gesprungen ist, ist dieses fast schon obszön häufig verwendete Wort: Förderung. Ich kann mich erinnern wie enibas gegründet wurde und wir uns wegen Förderungen auf der Wirtschaftskammer erkundigten, waren die Auskünfte schon sehr ernüchternd. Und nun dieser kleine weiß, rot, weiße Flyer (tatsächlich weiß, rot, weiß – es wird sich beim gestaltenden Grafiker doch nicht um einen Farblegastheniker handeln?), der unverhohlen mit folgenden Worten ködert:

Wir zeigen Ihnen den Weg zu Ihrer Förderung!

20 Förderorganisationen stehen mit Expertinnen und Experten für Ihre Fragen und Anliegen bereit.

Gut, meine Aufmerksamkeit hat er und ich lass mich überraschen. Ein enibas Spähtrupp ist eingesetzt um den KMU-Gipfel zu überwachen. Mal sehen was da an Info rauszukitzeln ist, in den zwei Stunden…Veranstalter ist der Junge Wirtschaftsverband und es gibt kostenlose Kinderbetreuung der Kinderfreunde.

KMU-Gipfel:

27. 10. 2009, 19:00 – 21:00

Museumsquartier Hofstallungen

Museumsplatz 1

A-1070 Wien

http://www.kmugipfel.at/

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +3 (from 3 votes)

Posted in Allgemein, Jungunternehmer, Termine, UnternehmerComments (0)

13. Tag der Frauen in der Wirtschaft

Ja, da ist er wieder, der Tag auf den männliche Singles, die Herausforderungen suchen, sich schon das ganze Jahr freuen. Organisiert wird das Ganze von der Wirtschaftskammer und der Auszug der Gäste in den 3 Podiumsrunden führt schon einige mächtige Frauen an. Dementsprechend ist der Titel der ersten Podiumsdiskussion auch: “Die Gestalterinnen – Frauen an den Hebeln der Macht”. Klingt schon etwas eigenartig, oder? Erinnert an ein BZÖ Plakat…ist ja nur Spaß, ihr kennt ja meinen zwanghaft schlechten Humor.

13. Tag der Frauen in der Wirtschaft

http://www.frauinderwirtschaft.at/ka/ver/132/

12. November 2009,

13:00 – 18:00

Museumsquartier Halle E + G,

Museumsplatz 1,

A-1070 Wien

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)

Posted in Jungunternehmer, Termine, UnternehmerComments (0)

Tag der offenen Ateliers – Helga Petri Basaran

“Es gibt immer was zu sehen, zu erzählen und zu knabbern”, meint Helga Petri Basaran und lädt ein ins

Atelier an der Grenze

Grenzgasse 40

2340 Mödling

17.Oktober 2009,  14 -18 Uhr

Die „Malende Grenzgängerinnen“, malen im Atelier Acryl – und Ölbilder. Um Anmeldung wird gebeten, denke ich.

Hier das Statement zur Person von Helga Petri Basaran:

Abstrakte Malerei ist das Mittel meiner Wahl, der Begegnung mit meiner Welt auf einem Bildträger Ausdruck zu verleihen.
In meiner Wahrnehmung ist die Welt eine Anhäufung von Bruchstücken. Aufgesplittert in Details, fragmentiert in Einzelheiten, so wird das, was ich erfahre,  in einem Kontext abgelegt. Ich kann meine Vorstellungskraft mit einer Festplatte vergleichen: deren Funktionstüchtigkeit wird erhalten durch regelmäßiges Defragmentieren . Dies entspricht der  Wiederherstellung eines  Zusammenhangs, indem Lücken entfernt werden. Ähnlich verfahre auch ich mit dem entstehenden Bild: während des Malprozesses setze ich Erinnerungssplitter und Wahrnehmungsbruchstücke zusammen, das entstehende Bild ist eigentlich ein Flickwerk: Bruchstellen, Nähte, Arbeitsspuren, bleiben sichtbar und kennzeichnen gewissermaßen als vernarbte Verletzungen die meisten meiner Bilder. .
Beim Entstehungsprozess dieser vielschichtigen Bilder wird die  Leinwand vorzugsweise horizontal bearbeitet, die Farbe in verflüssigtem Zustand aufgetragen, wobei sie beim Auftrocknen unvorhersehbare und überraschende Effekte bewirkt. Diese ergeben zusammen mit im Gegensatz dazu genau durchdachten Details eine gewünschte Verschmelzung von Bewusstem und Unbewusstem, was noch dadurch verstärkt wird, dass ich beidhändig oder wechselweise links- oder rechtshändig arbeite.
Das Ergebnis  sind farblich stets fein nuancierte, aber sehr verschiedenartige Stimmungen reflektierende Gemälde, die den erstaunlichen, unendlichen Reichtum innerer und äußerer Welten wiedergeben.

Förderer meines Talentes sind u.a. : Alfred Darda, Oskar Koller, Georg Kleber, Birgit Luxenburger, Karl Schnetzinger, Beate Bitterwolf, Georg Brandner, Josef Schweikhard, Martin Pohl, Erika Stumpf, Martin Praska.

Ausbildungen an: Kunstakademie Bad Reichenhall, Akademie Stift Geras, Künstlerische Volkshochschule Wien, Kunstfabrik  Wien, Sommerakademie Zakynthos.

Helga Petri Basaran:

www.ars-basarani.at

Kulturvernetzung:

http://service.kulturvernetzung.at/modules.php?name=tdoa_neu&jahr=2009&region=niederoesterreich

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)

Posted in TermineComments (0)

Vision – Kompetenz – Erfolg, der 19. Jungunternehmertag

Am 21. Oktober ist es wieder soweit, der 19. Jungunternehmertag läuft an und für enibas wird er der erste. Wir haben uns fest vorgenommen uns das mal anzusehen und sind guter Dinge, dass wir auch terminlich zusammenkommen. Angemeldet sind wir und ich hoffe dass alle 4 enibas Zeit finden werden. Unser Debüt…wir sind schon ganz aufgeregt (erfahrungsgemäß legt sich das nach ca. 3 Minuten auf Messen, wenn es sich nicht um Automobil- oder Motoradmessen handelt)

Laut Folder kann man von 09:00 früh bis 16:30 von einem Vortragenden zum anderen jagen. Um 15:30 gibt eine Frau Werzowa zum Thema  “Dein perfekter Businesslook” ihr Bestes. Wir hatten eigentlich vor uns als Bademeistergehilfen zu verkleiden, schwanken aber nun doch zwischen Polarforscher und Alienjäger. Oder sollen wir doch nackt auftauchen? So als Kunstinstallation…

Also ich hoffe wir sehen uns,

19. Jungunternehmertag

Messe Wien

Foyer A

Congress Center

Entritt ist frei! (heißt das etwa, dass wir zahlen müssen wenn wir wieder raus wollen, hmmm…?)

www.jungunternehmertag.com

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)

Posted in Jungunternehmer, Termine, UnternehmerComments (0)


PHVsPjwvdWw+