Categorized | Design

Fotos online bearbeiten, betrachen und verteilen?

Fotos online bearbeiten, betrachen und verteilen?

Photoshop Express Beta heißt die Antwort von Adobe und soll uns eine Internetheimat geben. Und einen Mini Photoshop Ersatz für die Bearbeitung von Digitalfotos. Die Oberfläche wirkt vertraut und erinnert an Adobe Bridge oder Photoshop Elements.  Es gibt eine Library wo du deine Fotos bewerten und mit Stichworten versehen kannst. Über EDIT kommst du  in den Korrekturbereich, wo du Standardfunktionen wie Auto-Optimierung oder Rote-Augen-Korrektur, und eine Vielzahlweterer Tools wie, Duplex Effekte und Retuschewerkzeuge findest.

Die angelegten Alben kannst du für alle oder speziell freigeben, deine Besucher sehen die Bilder in einer Fotoshow oder können deine Aufnahmen in voller Auflösung downloaden. Und an Flickr, Picasa, und Co. kannst du deine Fotos auch praktisch weitergeben. Nur deine Fotos auf den eigenen PC zu laden wird umständlich, da weigert sich Photoshop Express mehrere Fotos auf einmal zu laden.

Fazit:

Eigentlich funktioniert alles einwandfrei und zur Weitergabe aufs Handy oder wo auch immer hin, wenn´s nicht der eigene PC ist, ist der Online Service super. Für Beta ist gibt´s 2 GB gratis Speicherplatz und 20$ Jahresgebühr für 20 GB klingt auch ganz vernünftig. Mal sehen wer Photoshop Express wirklich nutzt.

Photoshop Express Beta:

https://www.photoshop.com/

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 0 (from 0 votes)

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+