Categorized | Motion & 3D

The Cathedral – Tomek Baginski

The Cathedral – Tomek Baginski

Noch ein bewegendes, sehr ästhetisches Video von Tomek Baginski.

Kurze Biographie:

Tomek Baginski wurde am 10. Jänner, 1976 in Bialystock in Polen geboren, studierte Architekture am Warschauer Institute for Technology. Angeblich ist er Autodidakt, was sein Animationsgeschick angeht. Aus Kostengründen verwendete er CG, weil es der billigste Weg war Movies zu machen. Sein Kurzfilm Fallen Art wurde zwar sehr kritisch aufgenommen, gewann aber 2006 den BAFTA Award, in der Kategoie ” Bester animierter Kurzfilm”, und den großen Preis beim Golden Horse Fimfestival in Taiwan.

Den Movie hier, The Cathedral, hat er für die polnische Produktionsfirma Platige Image erarbeitet. Er wurde 2003 für eben diesen Kurzfilm sogar für den Oscar, in der Kategorie “Bester Kurzfilm, animiert” nominiert.

YouTube Preview Image

Tomek Baginski:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tomasz_Bagi%C5%84ski

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)
The Cathedral - Tomek Baginski, 10.0 out of 10 based on 1 rating

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+