Categorized | Motion & 3D, Technik

RealFiction – Holografische 3D Displays

RealFiction – Holografische 3D Displays

StarWars wird real. Die Firma RealFiction stellt tatsächlich holografische 3D Displays her. In Pyramidenartigen Glas-Boxen kombiniert RealFiction reale Produkte mit holografischen 3D Animationen, Videos und Bildern. Das Ding nennt sich dreamoc, und kommt in verschiedenen Größen daher. Ist also was für den Hausgebrauch sozusagen.

RealFiction entwirft aber auch V-Stages für Modeschauen oder andere Events. Das sind virtuelle Bühnen, die holografische Projektionen abliefern. Weitere Produkte auf der Website haben so klingende Namen wie Spacecube, Living Print und Cutout Video Design. Den Jungs und Mädels von Real Fiction ist selten fad, nehme ich an.

Ich muss erhlich sagen, dass mir diese Entwicklung manchmal Angst macht. Wenn ich mir denke, dass ich in einigen Jahren mit Hologrammen am Beschwerdeschalter streiten muss…aber kein Hologramm von mir zur Arbeit geht?! Was soll´s, ist eh nicht aufzuhalten, dann bleiben wir mal gespannt.

Dreamoc:

YouTube Preview Image

RealFiction:

http://realfiction.com/

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +2 (from 2 votes)
RealFiction - Holografische 3D Displays , 10.0 out of 10 based on 1 rating

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+