Categorized | Technik

Exoskelett – endlich Superkräfte?

Exoskelett – endlich Superkräfte?

Na endlich werd ich dann der Stärkste sein…also unter den vielen anderen Stärksten, halt.

Macht schon was her so ein Exoskelett. Ist sicher der Renner auf dem Abschlussball. Oder in der Sauna. Auf jeden Fall im Fitnesscenter. Ja, da gibt es sicher einige tolle Anwendungsbeispiel…Scherz beiseite, bei Rettungseinsätzen und in der Pflege hat der Anzug sicher seine positiven Seiten, aber mir schwant, dass die Entwickler Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Kampfanzügen legen, und hier Grundlagenforschung betreiben. Ich möchte den Jungs und Mädels nicht zu nahe treten, aber meldet euch bitte falls ich falsch liege.

Na da kann man ja wieder mal Angst vor der Zukunft kriegen, oder? Nix da…auf dem laufenden bleiben und mitgestalten…mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Hier noch ein Auschnitt aus der Doku, die ich auf dem Discovery Channel gesehen habe.

YouTube Preview Image

Sarcos:

http://www.sarcos.com/

Quelle Bild: http://heavywater.files.wordpress.com/2008/05/exoskelett.jpg

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 2.8/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)
Exoskelett - endlich Superkräfte?, 2.8 out of 10 based on 4 ratings

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+