Categorized | Design

Film ab…

Film ab…

Wir zeigen wo und welche vorproduzierten Aufnahmen am meisten eingesetzt werden.

Immer mehr Microstock Anbieter haben auch Filmclips im Programm. Die Anbieter haben nun auch lizenzfreie Clips in ihr Programm aufgenommen. Sonnenuntergänge, Landschaftspanoramen oder typische Momente aus der Businesswelt., aber auch Infografiken als Animationen, Stop-Motion Clips und historische Archivaufnahmen. Das Sortiment wächst unaufhörlich dank weltweiter Zulieferer.

Aus Zeit- und Kostengründen bedienen sich immer mehr Agenturen, Fernsehsender oder Filmproduktionen aus dem lizenzfreien Angebot. Hier findet ihr eine Liste mir bekannter Anbieter:

www.framepool.com

www.fotolia.com

www.istockphoto.com

www.f1online.de

www.corbismotion.com

www.clipdealer.de

www.shutterstock.com

www.gettyimages.com

Fazit:

So vielfältig die Preiskategorien der Microstock Anbieter,  so differenziert ist auch das Clipangebot. Agenturen werden in Zukunft wohl noch häufiger Material für Imagefilme, Trailer, Spots, etc. auslagern.

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 0 (from 0 votes)

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+