Categorized | Marketing, Web

Viral Video Award 2009.

Viral Video Award 2009.

Im Rahmen des 25. Internationalen Kurzfilmfestival Berlin, das vom 03. bis 08. November 2009 stattfindet, veranstalten interfilm Berlin und Zucker.Kommunikation mit dem “international viral video award“ die zweite Ausgabe des Wettbewerbs für virale Filme auf einem Filmfestival in Deutschland. Es werden zwei Preise vom Publikum und einer Fachjury vergeben. Dem Sieger winken jeweils mindestens 500 Euro. Nach Auswahl der besten Videos startet das online-Voting des Wettbewerbs am 5. Oktober 2009 hier. Ihr könnt auf die einzelnen Videos klicken und über die Sternchen euer Voting abgeben.

Virals gesucht!

Gesucht wurden Filme mit Botschaft. Alle Einreichungen sollten die Absicht haben, eine werbliche, ideelle, politische oder originelle Botschaft zu vermitteln. Sie dürfen höchstens zwei Jahre alt sein und sollten online unterwegs sein. Eine Jury wählt aus allen Einreichungen die besten Virals aus, die anschließend am Online-Publikums-Voting teilnehmen. Für das public Voting sind die Filme dann hier versammelt. Parallel werden die Beiträge von einer Fachjury prämiert. Alle Filme, die es bis ins Online-Voting geschafft haben, werden im Rahmen des 25. internationalen Kurzfilmfestivals Berlin auch auf Leinwand präsentiert. Im Rahmen einer Key Note wird während des Festivals über Gegenwart und Zukunft von Virals diskutiert.

Hier zwei österreichische Beitrage…

YouTube Preview Image

Viral Video Award 2009:

http://www.viralvideoaward.com/

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 0 (from 0 votes)
Viral Video Award 2009., 8.0 out of 10 based on 1 rating

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+