Categorized | Web

Weekly Website – KW47

Weekly Website – KW47

Ich weiß, es gibt ausreichend Flash Fotografie-Seiten im Netz. Trotzdem möchte ich die Website von Anders Bergh, direkt aus Dänemark, heute vorstellen. Die Seite ist einfach zu bedienen und15 stellt das Portfolio des Fotografen in den Mittelpunkt. Die Fotos werden als Thumbnail geladen, keine Submenüs, es liegt alles auf dem Tisch. Falls man sich dennoch verloren fühlt, erscheint ein Menü am oberen Rand, wenn man mit der Maus suchend herumirrt. Wer ein Foto ansehen möchte klickt einfach drauf und die Auswahl kommt neu gerendert in den Vordergrund. Steuerung allgemein läuft über Mausbewegung oder Mausrad. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Steuerung mit den Vor- und Zurück-Buttons des Browsers auch möglich ist – das nennt sich Deeplinking. Einzig die Ladezeit für die gesamten Bilder und die Thumbnails sind bei langsameren Verbindungen vielleicht störend. Trotzdem…schön.

bergh.dk2

Anders Bergh:

http://www.bergh.dk/

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)
Weekly Website - KW47, 10.0 out of 10 based on 1 rating

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+