Categorized | Web

Weekly Website – KW49

Weekly Website – KW49

In dieser Woche wollte ich euch auf die Website zum Film Waterlife, von Kevin McMahon. Waterlife ist eine Dokumentation die auf die komplexen Ökosysteme im und um das Wasser der Great Lakes auf seinem Weg zum Atlantik hinweisen möchte. Den Film-Trailer könnt ihr unter hier finden.

Und eben zu diesem Film gibt´s ein Webprojekt, und dieses stelle ich euch heute vor. Nette Website, wichtiges Thema und NFB ist eine bemerkenswerte Plattform für Filmemacher und Filmliebhaber aus den Genres Dokumentation und Animation. Für den privaten Gebrauch größtenteils kostenfrei.  Kleines Detail am Rande: Brian Eno, Sigur Ros, Hilmar Orn Hilmarsson und Philip Glass haben den Soundtrack für die Website gestiftet. Schön, oder?

waterlife.nfb.ca

Waterlife:

http://waterlife.nfb.ca/

NFB:

http://www.nfb.ca/

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +4 (from 4 votes)
Weekly Website - KW49, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

2 Responses to “Weekly Website – KW49”

  1. Michael sagt:

    Hi Mario,
    die waterlife-website ist weit weg von nett, sie is genial und zwar in idee, grafik, design und musik. und sprechen tut sie auch noch. ein meisterwerk, ganz nach meinem geschmack. bin echt angetan. und das diesem weihnachtsabend nach dem abendlichen mailcheck. danke für den tipp. gute site gefunden, guter blog.:-)

    l.g.-michael

    VA:F [1.9.11_1134]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.11_1134]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Vielen Dank für die Lorbeeren, Michael! Ich hatte leider wenig Zeit über die Feiertage und habe doch tatsächlich eines meiner ersten Kommentare verschlafen. Ich würde mich freuen wenn du hie und da vorbeischaust. Werde mir noch ein paar Tage gönnen um die liegen gebliebenen Dinge zu erledigen, und nehme erst nächste Woche wieder meine Blog-Tätigkeit auf. Also bis hoffentlich bald und liebe Grüße!

    VN:F [1.9.11_1134]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.11_1134]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+