Categorized | Allgemein, Technik

Nie mehr auf die Zehen steigen – der Tanzroboter!

Nie mehr auf die Zehen steigen – der Tanzroboter!

Wieder etwas skurril Anmutendes aus der Technik Welt, der Tanzroboter. Oder ist es gar eine TanzroboterIn? Zum Glück schon 2005 entworfen und – zumindest bei uns noch immer nicht auf dem Markt. Unglaublich was so alles entwickelt wird.

Der RoboterIn wurde an der Tohoku University entwickelt und verwendet verschiedenste Sensoren um die Bewegungen des Partners zu analysieren. Worauf der TanzroboterIn genau reagiert habe ich nicht herausgefunden. Zumindest habe ich in Erfahrung gebracht, dass der TanzroboterIn eigentlich ein Abfallprodukt einer Entwicklung für die Altenbetreuung ist. Das Ziel war eine Maschine zu entwerfen, die einschätzen kann was das Gegenüber möchte oder im Begriff ist zu tun. Der Leiter der Entwicklung Kazuhiro Kosugefindet, dass uns Maschinen vor Schwierigkeiten bewahren könnten, wenn sie wüssten was wir als nächstes tun werden. Hat der Mann niemals Terminator gesehen?

Tanzender Terminator?

Nun gut was soll´s, ich hoffe mal, dass keine Maschine uns in Zukunft als untragbar oder zu gefährlich, weil unberechenbar einstuft und würde mich freuen wenn es bald eine männliche Version des Tanzroboters gibt. Damit hätten wahrscheinlich viele Männer eine wahre Freude. Dann können unsere Weibchen in den Sonnenuntergang tanzen während wir gegen Tanzrobotermutanten kämpfen.

YouTube Preview Image

Bin ich der einzige, oder wirkt es in dem Video eher so als ob der Kerl den Roboter einfach nur herumrollt?

Tokuhu University:

http://www.tohoku.ac.jp/english/index.html

Bild Quelle: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1112679,00.jpg

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)
Nie mehr auf die Zehen steigen - der Tanzroboter!, 9.0 out of 10 based on 1 rating

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+