Categorized | Technik

Der erste Elektro Chopper ist da!

Der erste Elektro Chopper ist da!

Na wer hätte das gedacht. Die Custom Made Bikes Schmiede OCC (Orange County Choppers), kennt ihr sicher aus dem TV, und das globale Unternehmen Siemens haben sich zusammengetan und den, laut eigenen Aussagen, ersten Elektro Chopper gebaut.

Promotion für den Umweltschutz.

Am 05.11.2009 wurde der „Siemens Smart Chopper“ in der amerikanischen TV Show American Chopper vorgestellt. Nächstes Jahr soll das Ding für einen guten Zweck versteigert werden. In der Zwischenzeit reist die OCC Crew mit einem Gespann an Siemens Leuten durch die Welt und präsentiert das Bike auf diversen Shows.

Smart Chopper Facts.

Der Siemens Smart Chopper wurde zu großen Teilen aus Recycling Materialien hergestellt und hat eine Reichweite von 60 amerikanischen Meilen, also nicht ganz 100 Kilometer. Das Bike hat ein Ladegerät an Board, kann also über eine normale Steckdose geladen werden und ist in 5 Stunden vollgeladen. Mit Ladestation verringert sich der Ladevorgang auf 2 Stunden.

Das ganze Projekt ist eher als Promotion-Gag einzustufen und keineswegs zukunftsweisend. Aber es sieht zumindest cool aus, oder?

YouTube Preview Image

OCC:

http://www.orangecountychoppers.com/occ/index.html

Siemens USA:

http://www.usa.siemens.com/smartchopper/

Bild Quelle: http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/gallery/orange-county-choppers-siemens-electric-chopper/orange-county-choppers-siemens-electric-chopper-1.jpg

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +2 (from 2 votes)
Der erste Elektro Chopper ist da!, 9.5 out of 10 based on 2 ratings

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+