Categorized | Suchmaschinen

Suchmaschinen Optimierung kann demotivierend sein!

Suchmaschinen Optimierung kann demotivierend sein!

Wahrscheinlich hast du dir das so vorgestellt. Du übermittelst deine schöne, neue Website an ein paar Suchmaschinen und die Leute werden dich schon finden und natürlich kaufen. Dafür gibt´s doch Suchmaschinen, oder?

Mysteriöse Besucherströme gibt es leider nicht.

Gut, nach ein paar Wochen haben´s dann doch ein paar auf deine Website geschafft, aber angesichts der Tatsache, dass das Internet gerade jetzt aus 1,733,993,741 Benutzern besteht (http://www.internetworldstats.com/stats.htm) denkst du jetzt mal darüber nach deine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Mal schnell hier was gelesen und noch mal in einem Computer-Magazin geschmökert, und ab zur Optimierung.

Wo bleiben denn alle?

Wieder ein paar Wochen rum und noch immer niemand in Sicht. Die meisten steigen jetzt aus. Ein paar versuchen etwas tiefer in die Materie vorzudringen und investieren in ein Buch…und stehen jetzt wieder vor dem Problem aus der stetig wachsenden Fülle an Fachbüchern zum Thema SEO das Richtige zu finden. Hier steigen die nächsten aus.

Meine Erfahrungen.

Ich kenne deinen Leidensweg. Um das Leiden dieser Welt zu minimieren, habe ich ein paar Schritte zusammengefasst, die dir helfen sollen, den Überblick zu bewahren und deine Website erfolgreich zu promoten.

Und wieder wurde eine neue Mini-Serie ins Leben gerufen… SEO für jedermann.

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 9.3/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +2 (from 2 votes)
Suchmaschinen Optimierung kann demotivierend sein!, 9.3 out of 10 based on 3 ratings

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+