Produkte
CORPORATE IDENTITY
Unter Corporate Identity versteht man das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Bei der Entwicklung der Corporate Identity geht es darum ein einheitliches Bild mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen, um die gewünschte Zielgruppe - Ihre Kunden - anzusprechen. Das Konzept beruht auf der Idee, dass Unternehmen wie Persönlichkeiten wahrgenommen werden und ähnlich handeln können.
Typischerweise umfasst die CI die Unternehmensphilosophie, das Leitbild, die Begrifflichkeiten, die Handlungsrichtlinien, den Namen, das Logo, weitere visuelle Zeichen, ggf. akustische Zeichen sowie alle weiteren Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmale und insbesondere - sofern vorhanden - das besondere Versprechen des Unternehmens als Marke die Slogans.
Warum?
Es sind nicht nur weltweit tätige Unternehmen, die ein Corporate Design benötigen. Selbst Kleinunternehmen brauchen eine einheitliche Erscheinung, um sich am Markt zu positionieren.