Categorized | Motion & 3D

Big Buck Bunny

Big Buck Bunny

Netter Kurzfilm eines internationalen Teams der besten 3D Artists und Developer der Blender community. Alle wurden nach Amsterdam eingeladen, um von Oktober 2007 bis April 2008 eine Kurzgeschichte zu animieren. Schöne Sache finde ich…besonders wenn man bedenkt, dass die Jungs und Mädels das gute Stück als “Open-Source Movie Projekt” abgeliefert haben. Kein Riesenstudio, wie Pixar und Co.

Und ich finde der Kurzfilm muss den Vergleich nicht scheuen. die Entwicklung der Charaktere, die Umgebung und die Storyline sind schön entwickelt. Und witzig ist er auch noch. (Ok, ich bin halt kein Movie Kritiker…)

Soeben habe ich rausgefunden, dass das Team tatsächlich aus nur 7 Artists bestand und das ganze Ding in ca. 7 Monaten realisiert war. Stark, oder? Mit der freien CGI-Software Blender. Na dann, das ist ja mal Ansporn genug, oder? Auf ins Blender Reich und Movies produzieren was das Zeug hält.

YouTube Preview Image

Big Buck Bunny:

bigbuckbunny.org

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: +1 (from 1 vote)
Big Buck Bunny, 10.0 out of 10 based on 1 rating

This post was written by:

- who has written 104 posts on enibas-blog.

Mein Name ist Mario Wondrak und ich bin einer der Gründer von enibas, der MultiMediaAgentur aus Wien. Ich setze mich gerne und kritisch mit Medien, Kommunikation, neuen Technologien und allem rund ums Internet auseinander. Ich leide unter pathologischem Zynismus, und zwanghaft schlechtem Humor. Ich nutze den enibas Blog für meine Auseinandersetzungen...mit mir selbst und der Welt.

Contact the author

One Response to “Big Buck Bunny”

Trackbacks/Pingbacks

  1. [...] Hauptdarsteller kommt euch vielleicht bekannt vor. Der war schon bei Big Buck Bunny mit von der Partie. Ich selbst habe das Spiel noch nicht gespielt, aber falls ich mal etwas Zeit [...]


Leave a Reply

PHVsPjwvdWw+